nichts für schwache Nerven

Er will sie sterben sehen - Carmen Mola

Er will sie sterben sehen
von Carmen Mola

Die junge Susana wird nach ihrem Junggesellinnenabschied bestialisch ermordet aufgefunden. Die Suche nach dem Täter wird ein schwieriger Fall für die Sonderermittler von BAC. Denn die Schwester der Toten wurde auch kurz vor ihrer Hochzeit auf die gleiche Weise getötet. Allerdings wurde dafür schon ein Täter verurteilt. Ist es ein Nachahmer oder wurde der falsche Mann verurteilt ? Die Ermittlung wird nicht einfach und das Team um Inspectora Blanco kommt an seine Grenzen.
Dieser Thriller hat mich total gefesselt. Alleine die Art und Weise der Tat sind schrecklich brutal. Und der Leser hat durch die gut und detailliert geschilderten Ereignisse, das ganze klar vor Augen. Man wird regelrecht in das Geschehen hineingezogen. Die Schilderungen erzeugen eine furchteinflößende Stimmung und man kann sich dem nicht entziehen. Allerdings wird man durch die Ereignisse aus dem privaten Leben der Protagonisten etwas  ins normale Leben zurück gebracht. Das ist zwar auch nicht gerade leicht, aber man wird etwas von dem Bösen der Tat abgelenkt. Die Ermittlungen sind sehr interessant und man wird auf einige falsche Fährten gelockt. Es macht aber Spaß den Ermittlern zu folgen. Denn auch in diesem tollen Team kommt es zu Spannungen. Besonders die Inspectora Blanco ist nicht gerade ein einfacher Mensch. Auch sie wird von ihren Dämonen verfolgt und lebt sehr ungewöhnlich. Man erfährt einiges über sie und dadurch versteht man ihr Verhalten besser. Ich fand es interessant, das sie mit soviel Grappagenuß immer noch gut arbeiten konnte. Aber jeder hat so seine Schwächen. Und die werden hier in dem Buch auch nicht verdeckt. Aber ihre Truppe ist sehr gut und professionell. Und dem Reiz dieser Sonderermittlungstruppe erliegt auch der junge Polizist Zárate. Er möchte unbedingt dazu gehören. Dafür gibt er alles. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und man wird die ganze Zeit unter Strom gehalten. Neugierig verfolgt man den seltsamen und manchmal sehr sonderbaren Entwicklungen des Falls. Aber es ist immer interessant und man wird von diesem Thriller auf keinen Fall enttäuscht. Im Gegenteil, man fiebert schon dem nächsten Fall um die Brigade für Sonderermittlungen unter der Inspectora Elena Blanco entgegen.