Nichts für schwache Nerven...

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Ein Thriller, die einen in die tiefsten Abgründe schickt, blutig und fesselnd geschrieben. Der Auftakt einer neuen Reihe von Chris Meyer. Schon das Cover hat mich angezogen. Passend zum Inhalt geziert mit Blutvenen.

Als Hauptprotagonist lernen wir Tom Bachmann kennen. Er ist der beste Profiler seiner Generation und er geht akribisch dabei vor die Seelen von Mördern, Psychopathen, Sadisten zu sezieren. Während der Geschichte erfahren wir genauer was in ihm vor geht, warum er fühlt wie er fühlt und warum er handelt so wie er handelt. Ein sehr spannender Charakter der sich hoffentlich während der Serie gut entwickelt.

Die zweite Hauptperson des Buches ist der Killer, mit dem Tom es zu tun bekommt. Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut. Die Morde werden sehr detailliert beschrieben und sind nichts für schwache Nerven.

Es wird in zwei Perspektiven erzählt, eine ist die Sicht des Mörders, und die andere die Sicht des Ermittlers, was für mich eine gute Abwechslung war. Vom ersten Satz an fand ich sehr gut ins Buch und konnte es nicht weglegen. Die Autorin hat einen irrsinnig spannenden, fesselnden Schreibstil und ich konnten nicht aufhören mitzufiebern.

Auf jeden Fall werde ich die Serie weiterverfolgen und bin sehr neugierig auf den zweiten Fall von Tom Bachmann!!!