Nichts für schwache Nerven

Cupido - Jilliane Hoffman

Cupido
von Jilliane Hoffman

~~C.J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein Ass. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C.J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon "Cupido" nennen, ist C.J. wie gelähmt. Kein Zweifel: Ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor zwölf Jahren eine ganze entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C.J. nur eines: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido ausgeht .....

WOW! sag ich nur .... ein Buch, was einen von der ersten Seite an fesselt und man mag es nur ungern beiseite legen.
Sehr flüssig geschrieben und die Charaktere sehr bildlich beschrieben. Und nicht nur die Charaktere, auch die Verbrechen. Es ist definitiv ein Thriller mit Gruselfaktor. Absolut nichts für Menschen, die dazu neigen sich beim Lesen alles zu versinnbildlichen und dazu schwache Nerven und/oder einen empfindlichen Magen haben.
Einzig der Schluss schien mir etwas zu weit hergeholt. Aber nichtsdestotrotz .. ein erstklassiges Buch und kaum zu glauben, das es das Debüt-Werk von Jilliane Hoffman ist.