Nichts für schwache Nerven!

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Die Geschichte beginnt mit einigen Fragezeichen in meinem Kopf, denn zu Anfang weiß man gar nicht was Alex in den Bergen möchte, mit der Zeit wird man dann aber aufgeklärt und man schätzt sich glücklich nicht in ihrer Haut zu stecken. Alex hat sich die Wanderung in den Bergen eigentlich ganz harmlos vorgestellt, einfach ein bisschen wandern und die Natur genießen.. Daraus wird wohl nichts mehr. Als Alex auf Ellie und Jack trifft verändert sich alles, nach einer kurzen Unterhaltung spüren die drei so etwas wie eine Druckwelle, Jack ist sofort tot, doch Ellie und Alex haben überlebt, warum weiß keiner... Zunächst denkt man das es etwas harmloses war, vielleicht auch eine Reaktion auf etwas, genau wie Alex, doch auch die Uhren funktionieren nicht mehr, und als sie dann auf andere Menschen trifft begibt Alex sich mit Ellie in ein gefährliches Abenteuer! Die Menschen haben sich verändert, wird Ellie sich auch verändern, oder wird es Alex als erstes erwischen? Ilsa J. Bick hat einen sehr spannenden Schreibstil, die Kapitel enden meist mit einem Kliffhänger daher konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe das Buch inhaliert! Die Handlung ist mal etwas ganz anderes, auch wenn sie mich ein ganz kleines bisschen an "Dark Inside" erinnert, etwas neues im Jugendbereich. Ein kleiner minus Punkt der mich leider an wenigen Stellen gestört hat war das detaillierte. An vielen Stellen waren die Details perfekt aber manchmal hätte man es auch einfach weg lassen können! Eine absolute Leseempfehlung!

Fazit
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!