Rezension

Nichts für schwache Nerven

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Dieses Buch war mein erstes Carter Buch und definitiv nicht das letzte. Hunter und Garcia, das Ermittlerduo kommen als authentisch, sympathisch und sehr strebsam herüber.

Carter versteht es die Spannung das ganze Buch über zu halten und jedes Mal wenn man meint es geht nicht mehr spannender vermag Carter es noch einen drauf zu setzen.

Zur Handlung selber: die Leiche einer Frau wird gefunden, auf das übelste zugerichtet und im Nacken ein geritztes Kreuz, das Zeichen des Kruzifix Killers, ein Serienmörder, der jedoch vor Jahren hingerichtet wurde. Hunter merkt schnell, dass der Kruzifix Killer lebt und noch nicht am Ziel seines Werkes angelangt ist. Der Kruzifix Killer spielt ein Spiel mit Hunter und ist ihm immer einen Schritt voraus.