Nichts für schwache Nerven

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Ein neuer Fall für Martin Abel

Dem Fallanalytiker Martin Abel wird von seinem zukünftigen Schwiegervater, der gleichzeitig sein Chef ist, eine berufliche Ruhephase verordnet.
 Er soll zukünftige Analytiker unterrichten , was ihm gar nicht gefällt.
Als in Gummersbach mehrere schwangere Frauen verschwinden, wird er zur Unterstützung des dortigen Teams an diesen Ort geschickt.
 Der Leiter der dortigen Wache ist nicht begeistert, dass man ihm einen Kollegen vom LKA vor die Nase setzt und dementsprechend unkooperativ.
 Als eine Joggerin in einen Hohlraum stürzt und von der Polizei gerettet werden muss, machen die Beamten dort einen makaberen Fund.
Sie stoßen auf das Skelett einer Frau, die ein neugeborenes Baby in der Hand hält. Die Beamten nehmen die Ermittlungen auf, aber erst als eine der vermissten Frauen wieder auftaucht, ergeben sich erste Hinweise.
 Martin Abel und sein Team werden mit den widerwärtigsten Abgründen der menschlichen Seele konfrontiert und riskieren alles.....

Da ich vom gleichen Autor bereits „Blutsommer" gelesen habe, wusste ich in etwa was mich erwartet.
In diesem Buch wurden die Grausamkeiten jedoch noch einmal übertroffen. Die genaue Beschreibung der menschlichen Psyche und die Beschreibungen der kranken Handlungen des Täters , ließen mir zeitweise das Blut in den Adern gefrieren.
 Sowohl die Ermittlungsarbeit als auch die Sicht des Täters, waren sehr präzise und detailliert dargestellt.
 Im privaten Umfeld des sympathischen Ermittlers gibt es erfreuliche Veränderungen. Leider blieb für das Privatleben wieder einmal zu wenig Zeit.

Fazit:

Ein Buch, was an Spannung kaum zu überbieten ist und was definitiv nur für hartgesottene Thrillerleser zu empfehlen ist.