Nichts für Seekranke!

Der letzte Sturm - Marco Hasenkopf

Der letzte Sturm
von Marco Hasenkopf

"Der letzte Sturm: Ein Fall für Rosa Bach" von Marco Hasenkopf und dem Verlag Digitalpublishers ist ein gelungener Krimi mit spannenden und abwechslungsreichen Wendungen auf hoher See.
Für Hauptprotagonistin
Rosa Bach,BKA-Ermittlerin beginnt auf dem Stückgutschnellfrachter MS Leviathan ein Wettlauf gegen die Zeit,denn ein Serienmörder treibt dort ein perfides Spiel mit ihr und weiteren Seminarteilnehmern,die dort alle ein
"Hertz- Anti-Stress-Seminar"besuchen sollen.
Jeder Teilnehmer ist psychisch angeschlagen,im weiteren Verlauf sinkt die Stimmung jedes Einzelnen immer tiefer.
Der Anfang beginnt mit Rosas letzem Fall, wodurch sie sehr traumatisiert wurde und deswegen auf der MS Leviathan landet.
Ihre Posttraumatische Belastungsstörung soll dort behandelt werden.
Auf dem Frachtschiff von Hamburg nach New York soll sie in der Abgeschiedenheit des Ozeans Ruhe finden.
Doch aus der Ruhe wird nichts,denn schnell verschwinden Personen und der erste Mord lässt nicht lange auf sich warten.
Sie ermittelt und hat nicht nur körperlich,sondern auch psychisch sehr zu kämpfen.
Ein perfides Spiel beginnt und plötzlich wird Rosa von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt .
Dieses Katz und Maus Spiel ist richtig spannungsgeladen,ausserdem sorgt der Autor für sehr reale Bilder,da er Protagonisten,Schauplätze auf der MS Leviathan und vor allem das Wetter hervorragend beschreibt.
Ich konnte beim lesen die Kälte und den Wind, bzw.die Stürme fühlen.
Gänsehautfeeling ist hier auf jeden Fall vorhanden.
Der Krimi ist gut aufgebaut,ich habe nicht nur aus der Sicht von Rosa aus gelesen sondern auch aus den Perspektiven der andern Teilnehmer.
Immer wieder wurde ich durch tolle Wendungen überrascht,hier konnte ich viel mitraten und bin trotzdem nicht auf das gelungene Ende gekommen.
Ausserdem wurde ich ständig in die Irre geführt,ein gelungenes Verwirrspiel.
Der Schreibstil ist wie gesagt sehr detailiert,flüssig und spannend.
Rosa war mir von Anfang an symphatisch,was sich auch bis zum Schluss nicht geändert hat.
Ein starker Character trotz psychischer Probleme.
Nach dem Krimi werden noch ein paar Fachbegriffe erklärt ,auch zu den Besatzungsmitgliedern/Protagonisten gibt es eine kurze Zusammenfassung.
Mir hat" Der letzte Sturm" sehr gut gefallen .