Rezension

Nichts für zartbesaitete, trotzdem unterhaltsam...

Henkers Mahlzeit - Nadine Teuber

Henkers Mahlzeit
von Nadine Teuber

Bewertet mit 3 Sternen

Cover und auch Titel verraten ja schon das es sich hierbei um ein Thriller handelt, etwas "geheimnisvoll" ist dann auch die Inhaltangabe. Man muss sich aber schon bewusst sein bei dem Thriller, das hier der Titel des Buches wirklich Programm im Buch ist, zartbesaitet sollte man wirklich nicht sein.

Hanna ist hier eine der Hauptprotagonisten, ich muss zugeben für mich hatte sie zweierlei Gesichter, es gab Phasen da fand ich sie ganz nett und es gab Phasen da war sie mir doch "to much". Zu Kindern war sie eigentlich immer sehr freundlich, aber bei anderen - nicht wirklich. Des Weiteren gab es noch soviele Charakter, die ich garnicht alle benennen kann. Eine größere Rolle hat dann auch noch Ramona gespielt, die zwar als Mutter recht liebevoll ist, aber als Ärztin nicht ganz korrekt, genauer kann ich da natürlich nicht drauf eingehen.

Bei den Handlungen war es schon unterhaltsam, manchmal - auch wenn es ein Thriller ist- doch etwas "zu blutig". Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, allerdings haben für mich die vielen Perspektivwechsel doch etwas den Lesefluss gestört. Das Ende war für mich irgendwie nicht wirklich aussagekräftig oder ich hab die "Auflösung" selber nicht richtig verstanden, das ist auch gut möglich.

Alles im allen ein Buch, was mich schon irgendwie etwas irritiert zurücklässt....