Nichts Halbes und nichts Ganzes, aber nett zu lesen

Chaostheorie der Liebe - Carolin Kippels

Chaostheorie der Liebe
von Carolin Kippels

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Gabriel und Alina erzählt. Ich habe Gabriels Sicht sehr genossen. Lediglich mit Alina hatte ich meine Schwierigkeiten. Teilweise hat sie sehr altklug und allwissend geklungen. Zusätzlich war sie in Situationen eingeschnappt und hat Probleme verursacht, wo keine hätten sein müssen.
Besonders gut gefallen hat mir im Gegensatz, wie Mia und Gabriel sich kennengelernt haben und über ein Buch von Mia geredet haben. (Ich verrate nicht zu viel, um Spoiler zu vermeiden)

Das Buch beschäftigt sich mit verschiedenen Thematiken, leider werden alle nur recht kurz und knapp behandelt. Vor allem soziale Schichten, Drogen und schwere Krankheiten mit der Verbindung zum Tod, werden angesprochen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige Leser sehr enttäuschend sein könnte, da diese Thematiken nur sehr oberflächlich angekratzt werden und nur kurz behandelt werden.

Zum Ende hin wird erklärt, wieso das Buch den Namen "Chaostheorie der Liebe" trägt. Die Idee dahinter ist sehr nett, allerdings finde ich, dass sie nicht mit den Figuren und deren Charakter übereinstimmt. Sehr schade.

Das war jetzt sehr viel Kritik auf einmal...
Nichtsdestotrotz ein angenehmer Schreibstile und ein Buch kann man gut zwischendurchlesen kann.
Außerdem habe ich das Lesen sehr genossen.
Das Buch war nichts Halbes und nichts Ganzes, allerdings nett zu lesen. Aus diesem Grund erhält "Die Chaostheorie der Liebe" von mir 2 von 5 Punkten.
Den momentanen Preis von 2,99 für das Ebook, finde ich sehr fair und für den Preis kann man nichts falsch machen.