Nichts hat mehr Kraft als die erste große Liebe

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Meine Meinung

„Die Sache mit Callie & Kayden“ ist der erste Band von der Reihe Callie & Kayden von Jessica Sorensen. Für mich war dieses Buch, das erste Buch das ich von Jessica Sorensen gelesen habe. Ihre Reihe „Ella & Micha“ hab ich noch nicht gelesen, aber da ich nun dieses Buch gelesen habe, bin ich sehr gespannt auf ihre andere Reihe. Auch ist diesen Monat, der erste Teil einer weiteren Reihe von ihr erschienen und zwar „True Love“ aus der Nova & Quinton Reihe. Wie man sieht, hat man bei ihr wirklich eine große Auswahl mittlerweile, mit welcher Reihe man sie kennenlernen möchte. Ich für meinen Teil kann nur sagen, fangt mit der Callie & Kayden Reihe an. Ich bin absolut geflasht von diesem Buch. Ich war vom ersten Wort an begeistert. Die Geschichte, die Charaktere, der Schreibstil und auch die Gefühle, es passt einfach alles hier. Mich hat das Buch gefesselt und nicht mehr los gelassen.

Jessica Sorensen hat einfach das Talent, die Gefühle wirklich echt darzustellen. Man leidet mit Callie und Kayden direket mit, aber man freut sich und liebt mit ihnen.

Außerdem überzeugt das Buch mit wirklich sympathischen Charakteren. Callie ist am Anfang ein Rätsel, das man mit Kayden so nach und nach entschlüsselt. Auch mit Kayden ist es das gleich. Man lernt sie nach und nach besser kennen, genau wie sie es tun im Buch. Auch die Nebencharaktere Luke und Seth sind einfach zum niederknien. Ich hab mich sofort in beide verliebt und ich bin sehr gespannt auf die Geschichten von ihnen. Lukes Geschichte ist ja bereits auf Deutsch erschienen, zumindest der erste Teil davon. Seth Geschichte erscheint er noch auf Englisch, bevor sie dann hoffentlich bald auch auf Deutsch erscheint.

Die Widmung in diesem Buch lautet „ Für alle, die nicht gerettet wurden.“ Solche Widmungen berühren mich immer besonders. Es heißt für mich, dass die Autorin sich wirklich mit den Themen auseinander gesetzt hat, die sie in diesem Buch behandelt. Themen, über die man nun mal nicht gerne spricht. Dass sich die Autorin wirklich damit auskennt, hat man in den Szenen die beschrieben wurden, wirklich gemerkt. Man hat die Emotionen gefühlt und das hat mich wirklich zu weinen gebracht.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Man kann ihn flüssig lesen, ohne ins Stocken zu geraten. Der Aufbau des Buches fand ich sehr toll, das jedes Kapitel damit beginnt, einen oder manchmal mehrere Punkt von Callies und Seths Liste aufzuzählen, die sie in diesem Kapitel bewältigen werden.

Fazit

Ein richtig tolles New-Adult Buch, das mich sehr berührt hat. Jessica Sorensen konnte mich allein mit diesem Buch von ihr überzeugen und ich werde so schnell wie möglich mehr von ihr lesen. Wer solche Bücher liebt, sollte sich diese Autorin wirklich nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.