Rezension

Nichts ist das passende Geschenk

Nichts - Caroline Stern

Nichts
von Caroline Stern

Bewertet mit 5 Sternen

Das ist ein Geschenk, was wahrscheinlich immer für Heiterkeit, Verblüffung und mitunter auch für eine gewisse Nachdenklichkeit sorgt. Es ist ja meistens so, dass "Nichts" einfach dahergesagt wird, wenn nach Wünschen gefragt wird. Bei meiner Mutter ist das schon sehr lange die Standardantwort und da dachte ich mir:

 „Da schenkst du eben mal Nichts!" Es kam auf alle Fälle gut bei meiner Mutter an, aber das verblüffte Gesicht, das sie machte war goldig anzusehen. Natürlich hatten wir noch andere Geschenke.

Allerdings, so wirklich nichts ist dieses schwarze Büchlein dann doch nicht, denn es eignet sich perfekt mit seinen leeren Seiten als Notizbuch, für Skizzen, kleine Zeichnungen, für alles, was man so unterwegs festhalten möchte. Durch sein handliches Format kann man es sehr gut in die Handtasche stecken.

Caroline Stern ist mit „Nichts – Das Geschenk, was du dir gewünscht hast“ der große Wurf gelungen! Eine einfache und verblüffende, aber durchschlagende Idee!

 

"Nichts" ist das perfekte und passende Geschenk für viele Gelegenheiten!