NICHTS ist genau DAS (humorvolle) Geschenk, das sich viele wünschen...

Nichts - Caroline Stern

Nichts
von Caroline Stern

Eine kreative und witzige Geschenkidee für Menschen, die schon alles haben und/oder sich nichts wünschen.

Meine Schwiegermutter hatte Geburtstag und auf die obligatorische Frage "Was wünscht du dir denn?" kam die typische Antwort: "Ich wünsche mir nichts, ich hab doch eh schon alles."
Also habe ich den Wunsch meiner Schwiegermutter erfüllt und ihr NICHTS geschenkt.
Zuerst war sie natürlich sprachlos, aber dann musste sie herzhaft lachen - das Geschenk kam super gut an!
"NICHTS" ist eine Art Notizbuch, in einem handlichen Format (etwas kleiner als A5), mit ca. 60 leeren Seiten, die man mit allem Möglichen befüllen oder auch als Tagebuch verwenden kann.
Meine Schwiegermama benutzt es übrigens, um sich wichtige Dinge zu notieren, die sie nicht vergessen darf, oder die Einkaufsliste, oder ein Rezept usw. Meine Tochter malt ihr dazwischen auch Bilder hinein, worüber sie sich sehr freut.
PS: Natürlich bekam sie zusätzlich auch ein "richtiges" Geschenk, denn es ist nicht sehr ratsam, der Schwiegermutter nur "nichts" zu schenken, auch wenn sie sich explizit genau das gewünscht hatte  *lach*

Fazit:
Das Buch "NICHTS" ist das ideale humorvolle Geschenk für Menschen, die sich "nichts" wünschen, weil sie schon alles haben und/oder nichts brauchen.

Kommentare

lesesafari kommentierte am 20. November 2019 um 22:07

;D haha, petzi, was ist das denn? leere Notizbücher hab ich auch noch ne menge. leider werden die nicht gelistet. aber ich könnte ja versuchen ein "nichts" draufzukleben?