Rezension

Nichts ist so wie es scheint...

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch wollte ich schon die ganze Zeit lesen. Was soll ich sagen? Es hat mich von Anfang gefangen genommen, so dass ich es fast in einem Rutsch gelesen habe.
Dani Atkins hat einen so schönen Schreibstil, man taucht komplett in die Geschichte ab. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, dadurch lebt und leidet man mit der Hauptdarstellerin Rachel. Zwischendurch ist man immer wieder hin und her gerissen ob sie das alles tatsächlich durchlebt oder ob es ein Traum ist. Oder gibt es tatsächlich Parallelwelten oder Zeitreisen? Die Auflösung gibt es auf jeden Fall. Allerdings ob es ein Happy End gibt, in welcher Form auch immer, müsst ihr selbst herausfinden. Nur so viel, es ist eine sehr berührende, zum Teil traurige aber auch Hoffnungsvolle Geschichte.
Für mich eines der schönsten Bücher des Jahres 2014.