Rezension

Nichts ist so, wie es zu scheinen mag ...

Die geheime Sammlung - Polly Shulman

Die geheime Sammlung
von Polly Shulman

Bewertet mit 4 Sternen

Ein zauberhaftes Buch für zwischendurch – im wahrsten Sinne des Wortes. Es erinnert ein bisschen an Harry Potter und seine Freunde, denn auch dieses Buch spielt sowohl im echten Leben (wie bei Potter am Anfang, als er noch bei den Muggels lebte, die nicht über Zauberkräfte verfügten), als auch in den fantastischen Tiefen der Märchen der Gebrüder Grimm. Der Autorin ist ein Jugendroman gelungen, der diese beiden Welten auf eine spannende Art zusammenführt und den jungen (und auch älteren) Leser in eine Welt entführt, die das Unmögliche möglich macht. 
Ob ich mir in naher Zukunft auch mal das Jane Austen Buch der Autorin näher anschauen sollte?