Nichts ist vorhersehbar!

Kein Wille geschehe
von Guido Kniesel

Nadine Schuster ermordet die Familie ihres vermeintlichen Geliebten Richard Aichner. Sieben Jahre später werden der Richter und der Staatsanwalt, die den damaligen Fall verhandelt haben, auf bestialische Weise ermordet. Der Psychologe Hendrik Jansen, der damals dafür gesorgt hatte das Nadine Schuster für unzurechnungsfähig erklärt wurde, ist plötzlich samt Frau und Kind verschwunden. Schon bald wird dem Leser klar, dass Richard Aichner der Täter ist. Aber will er sich nur rächen oder ist er wahnsinnig geworden?

Dieser Thriller ist das zweite Buch von Guido Kniesel und befasst sich mit den Abgründen der menschlichen Psyche. Wozu ist ein Mensch fähig.

Auch wenn schon der Täter für den Leser sehr schnell feststeht, hat dieses Buch mir sehr gut gefallen. Guido Kniesel beschreibt sehr spannend, wie Richard Aichner handelt und die Opfer darauf reagieren. Detailliert wurden fachliche Ausführungen über Psychologie und Internet eingebracht. So konnte ich als Leser genau nachvollziehen was gerade geschieht. Nur das Handeln der Polizei kam etwas kurz und wirkte unnütz. Hätte der Autor entweder nur am Rande erwähnen oder mehr ausführen sollen. Trotzdem hat mich der Schreibstil des Autors  jede Zeit gefesselt, so dass es mir mal wieder schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen.

Dieses Buch verdient den Namen „Thriller“ zurecht. Ein von vorne bis hinten gelungenes Werk, das ich gerne weiterempfehle.