Nichts ist, wie es scheint

Die Auslese - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint
von Joelle Charbonneau

Cia hat die gefährliche Auslese überlebt, aber viele ihrer Mitstreiter mussten sterben. Diese gefahrvolle Auslese soll endlich ein Ende haben. Cia ist bereit, dafür zu kämpfen, doch alleine schafft sie es nicht. Ihre Gegner sind zu stark. Werden Cias Freunde ihr beistehen können? Wem kann Cia vertrauen?

Mein Leseeindruck:

"Nichts ist, wie es scheint" ist der dritte und abschließende Band der Trilogie rund um Cia und ihre Freunde. Band 1 und Band 2 habe ich vor einiger Zeit gelesen; die beiden Bücher haben mir damals sehr gut gefallen. Allerdings musste ich jetzt leider feststellen, dass ich den Inhalt aus den ersten beiden Bänden fast komplett vergessen habe. Ich hatte einige Schwierigkeiten, mich hier im dritten Band wieder zurechtzufinden und in die Geschichte reinzukommen.

Mich konnte der Abschluss der Trilogie dann leider auch nicht so packen wie seine Vorgänger. Zum Teil fand ich einige Szenen und Handlungen zu einfach; hier hat mir das Besondere gefehlt.

Die Geschichte war nicht schlecht; ich habe das Buch durchaus gerne gelesen. Aber überraschen konnte mich die Handlung nicht; das gewisse Etwas hat mir einfach gefehlt.

Vielleicht war es auch ein Fehler, die Trilogie so "zerstückelt" zu lesen. Möglicherweise hätte sie mir viel besser gefallen, hätte ich Band 1 bis Band 3 direkt hintereinander gelesen.