Rezension

Nichts ist wie es scheint

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Bewertet mit 4 Sternen

Wahrheit gegen Wahrheit ist der Debütroman der Autorin Karen Cleveland. Vivian Miller, glücklich verheiratet und Mutter von vier Kindern, ist in ihrem Job bei der CIA in der Spionageabwehrabteilung beschäftigt und zuständig für den russischen Sektor. Eines Tages aber entdeckt sie zufällig dass ihr Mann Matt ein russischer Spion ist. Für Vivian bricht eine Welt zusammen. Sie weisst nicht wen sie nun be-und schützen soll, ihre Familie, ihren Mann oder sich selbst. 
Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Geschichte verläuft größtenteils unblutig. Der Schreibstil von Karen Cleveland ist angenehm zu lesen und die Spannung hält sich in Grenzen obwohl man doch am Ende wissen will was nun wird. Diese ist dann ein wenig zu fantasievoll gestaltet aber man verzeiht der Autorin diese kleine Übertreibung, vor allem wenn mam bedenkt bei wie vielen amerikanischen Spionagethrillern im Fernsehen man ein Auge, oder sogar manchmal zwei zudrückt. 
Fortsetzng erwünscht.