Nichts ist wie es scheint

Venturia: Juwelen und Verfall - Regina Meißner

Venturia: Juwelen und Verfall
von Regina Meißner

Das Cover:
Sieht sehr schick aus, der Marmor Effekt macht sich wirklich gut und die goldenen Schrift passt auch sehr gut dazu.

Es verrät nichts über den Inhalt, was es nochmal interessanter macht diesen zu erforschen.
Dies ist nicht das erst und auch nicht erst das zweite Buch, das ich von der Autorin lese. Daher kannte ich ihren Stil bereits, dieser lässt sich sehr gut lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Mischung aus Spannung und Entspannung ist sehr gut gelungen.
Auch die Wendungen in diesem Buch gestalteten sich als vielfältig und ich wusste nicht genau, worauf es am Ende hinauslaufen sollte.

Die Geschichte beginnt mit einer recht gelangweilten und frustrierten Tiana, die alles andere als begeistert von ihrem behüteten Leben als Prinzessin ist. Die Handlung wird aus ihrer Sicht geschildert, so bekommt der Leser einen guten Eindruck in ihre Gefühlswelt.

Die Geschehnisse beginnen erst recht langsam, allerdings bekommt man früh mit, dass mehr dahinter steckt, als wir und Tiana bisher wussten.
Sobald die Handlung einmal ins Rollen gekommen ist, bekommen weder Tiana noch die Leser eine richtige Atempause. Es entwickelt sich immer weiter und jede neue Antwort wirft neue Fragen auf.

Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, denn das Rätseln und Entdecken hat mir zu viel Spaß gemacht. Tiana wird immer wieder auf die Probe gestellt und muss über sich hinaus wachsen.
Negativ aufgefallen ist mir nur, dass sie dabei recht schnell gefasst wirkt, sie hinterfragt, nimmt aber alles recht gelassen auf.

Fazit:
Eine spannende Geschichte, die immer neue Enthüllungen und Wendungen parat hat. Man weiß am Anfang noch nicht worauf es hinauslaufen soll und ich hatte viel Spaß mit Tiana und ihrer Reise.
Für Fans von Fantasy und Liebe, einer neuen Welt und Magie genau das Richtige.