Rezension

nichts ist wie es scheint

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bewertet mit 5 Sternen

Mord- Motiv - Täter. Ganz so einfach macht es uns der Autor auch diesmal wieder nicht. 

Rolf Uliczka entführt uns ein weiteres Mal an die wunderbare Nordsee und serviert uns einen Kriminalfall, in dem so einiges anders ist, als es den Anschein hat. Gespickt mit realistischen Figuren, logischen Dialogen, eine Menge Lokalkolorit - wartet auf den Leser ein spannender Krimi, der mit einigen Wendungen aufwartet. 

Da ich Vorgängerbände dieser Reihe gelesen habe, fiel es mir wieder mal nicht schwer, der Geschichte um die Kriminalbeamten zu folgen. Aber auch für Neueinsteiger ist dieser Krimi ein Leckerbissen, denn es wird zwar Bezug auf vorgängige Fälle genommen, aber diese werden nur kurz angerissen. Auch die Figuren werden nochmals kurz vorgestellt.

Jedem Leser, der Nordsee-Krimis so gern liest wie ich, lege ich diese Reihe unbedingt ans Herz!!