Nichts ist wie es scheint

Schuld und Verführung - Thomas Michael Glaw

Schuld und Verführung
von Thomas Michael Glaw

Inhalt

Benedict Schönheit's zweiter Fall führt in an eine Hochschule in München. Dort stürzt der Student Peter Riesacher vom Balkon in die Tiefe. In seinem Apartment werden sogenannte Magic Mushrooms gefunden. War sein Tod ein Unfall, ein Suizid oder wurde er gestoßen? Bei ihren Recherchen taucht immer wieder ein Name auf - Sophie Binder- . Benedict kennt die junge Frau persönlich, seine Eltern sind mit dem Vater von Sophie befreundet. Als es einen weiteren Todesfall gibt, führen die neuen Ermittlungen in die Welt der Klöster.

Meine Meinung

Vorweg muss ich gestehen, ich bin ein wenig in Bene verschossen. Seine Art und Weise gefällt mir super, er ist charismatisch, intelligent und besonnen. Den Schreibstil von Thomas Michael Glaw mag ich sehr, flüssig geschrieben mit guter Wortwahl. Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Die gesamte Story war spannend, gut ausgearbeitet und auf den Punkt gebracht. Die Erzählung aus Sicht von Bene  finde ich total gelungen, es schafft Nähe zum Kriminalrat. Die Ausführungen zur deutschen Romantik und die kirchlich- klösterlichen Episoden waren super in de Krimi eingearbeitet und für mich unglaublich interessant. Das Tüpfelchen auf dem I , sind für mich die Dialogen der Kollegen mit Bene und seine Partnerschaft mit Martina. Besonders sympatisch empfand ich Francis Sakamoto, ein gelungener Protagonist.

Fazit

Für mich ein sehr gelungener, gut geschriebener , intelligenter Krimi , der ganz ohne großes Blutvergießen und Gewaltszenen auskommt und dennoch sehr spannend zu lesen ist. Definitiv eine ganz klare Leseempfehlung von mir und 5 von 5 Sternen.