Nichts ist wie es scheint

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
von Aimée Carter

Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen und dieser Band konnte da mithalten.
Es wird relativ kurz nach den Ereignissen aus Band 1 angeknüpft. Kitty muss sich wieder als Lila ausgeben und sie ist nur noch genervt von ihrer Rolle. Mit Benij würde sie am liebsten fliehen und auf Knox ist sie meiste sauer, da er nie mit allein Informationen raus rück. Dadurch hat Kitty das Gefühl eine Marionette zu sein, etwas was ihr sehr gegen den Strich geht.
Was hier wieder sehr aufgefallen ist, Kitty geht oft mit den Kopf durch die Wand, ob das wirklich immer so gut ist, ist an der Stelle schon fraglich. Bei der ein oder anderen Situation würde ich sagen nein, aber so ist Kitty. Läßt sich ungern von anderen sagen was sie zu tun hat.
Die Geschichte hat sich wieder sehr flüssig lesen lassen und konnte mich von der ersten Seite fesseln. Allein schon der Klapptext hat dazu geführt an diesen Buch zu kleben.
Die Handlung ist voller Überraschungen, eine Sache die ich schon im ersten Band vermutet habe, hat sich hier auf eine Art bestätigt, die ich auch nicht gedacht hätte. Ansonsten gab es noch genug anderes an Wendungen.
Das Ende endet natürlich in einen Cliffhanger, der den dritten band wirklich interessant gestalten wird.