Nichts ist wie es scheint… HÖRBUCH

Die drei ???, Im Zeichen der Schlangen (drei Fragezeichen) - Hendrik Buchna

Die drei ???, Im Zeichen der Schlangen (drei Fragezeichen)
von Hendrik Buchna

》INHALT:

Justus, Peter und Bob helfen Onkel Titus bei den Vorbereitungen einer großen Auktion auf dem Schrottplatz, als ein bedrohlicher Riese sie mit der Lösung eines mysteriösen Rätsels beauftragt. Die Drei Fragezeichen geraten schneller als gedacht in vergangene Zeiten, gefährliche Ereignisse und an alte Bekannte. Zwischen nächtlichen Beschattern, alten Cowboys und einer großen Intrige wird den drei Detektiven all ihr Können abgefordert…

》EIGENE MEINUNG:

Die goldene Schlange am Cover des 157. Drei Fragezeichen-Falles hat eine, wenn auch nur sehr kleine Rolle, in der Geschichte. Vorrangig lösen die drei Fragezeichen zusammen und getrennt voneinander ein interessantes Rätsel, treffen einen alten Bekannten und müssen alle Fäden zusammen führen. Ich bin trotz interessanter Nebencharaktere und schöner Atmosphäre nicht ganz überzeugt und das Ende geht mir etwas zu rasant.

Tracks

10. Im Zeichen der Schlangen

11. Fahrt ins Ungewisse

12. Showdown

Trivia

Im Hörspiel übernimmt die Drei-???-Autorin Kari Erlhoff die Rolle der Felicity.
Skinny Norris erinnert Bob an die zurückliegenden Ereignisse in Der namenlose Gegner.
Es gibt weitere Anspielungen an frühere Ereignisse, unter anderem an die Abkürzung SN alias Skinny Norris, bzw. schreckensbleiches Nervenbündel aus dem Fall „Das Gespensterschloss“.
Mr Andrews hat zu Hause in seinem Arbeitszimmer einen Wälzer über die Geschichte des Wilden Westens stehen. Bob nutzt dieses Buch zur Recherche.

(Quelle: https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/Im_Zeichen_der_Schlangen)

》FAZIT:

Viel Täuschung, Intrigen, ein seltsames Rätsel und ein Wiedersehen mit einem alter Bekannten. Atmosphäre und Humor waren schön, der Rest in Ordnung.