Rezension

nichts Neues

Die Entdeckung des Glücks - Isabell Prophet

Die Entdeckung des Glücks
von Isabell Prophet

Bewertet mit 2 Sternen

~~Jeder ist seines Glückes Schmied - eine Allgemeinheit, die jeder weiß, doch selten beherzigt. In Zeiten wo Schlagworte wie Burn-Out, Selbstfindung, Fremdbestimmung, Achtsamkeit und Work-Life-Balance den beruflichen Sprachgebrauch beherrschen sollte man selber für sein Glück zuständig sein. Das sind nicht wirklich neue Erkenntnisse, sie werden einen nur nochmal vor Augen geführt. Ein perfekter Job mit gutem Gehalt sind keine Maßstäbe für Glück. Die kleinen Dinge, die kleinen Freuden im Leben machen es aus. Gespräche mit Freunden, Zeit für sein Hobby finden, selbst zur Ruhe kommen. Vielfach planen wir unsere Freizeit so sehr, dass selbst dafür keine Zeit ist. Nicht andere sind schuld wenn wir unglücklich sind.
Diese nicht neuen Erkenntnisse werden von Isabell Prophet für ein Sachbuch äußerst interessant und gut lesbar interpretiert.