Nichts neues, trotzdem eine tolle Geschichte

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Die Geschichte ist – wie gesagt – nichts großes Neues, aber unglaublich gut und schlüssig erzählt. Der Leser wird direkt in die Geschichte katapultiert, hat aber auch die Zeit sich an die Geschichte und die Hauptpersonen zu gewöhnen. Dann beginnt die Geschichte rasant. Schon ab dem ersten Kapitel war ich gefesselt und bei den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wirklich toll. Raven war mir von vornherein sympathisch. Sie ist die typische Heldenfigur: Sie ist stark, abgeschottet und würde für ihren Bruder alles tun. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich ein wenig, sodass sie auch zu anderen Menschen vertrauen fassen kann. Echt toll! Dazu kommt ihre Fähigkeit. Sie ist nicht der „typische“ Mutant, wie der Leser zunächst vermuten lässt, sondern sie hat mehr als eine Fähigkeit. Sie kann diese nicht gut kontrollieren, aber versucht ihren Bruder so gut es geht zu schützen.

Die ausführliche Rezension findet ihr auf: https://easypeasybooks.wordpress.com/2017/09/19/500/