Rezension

Nichts Tiefschürfendes

Zeit für Liebe - Noel Aiden

Zeit für Liebe
von Noel Aiden

Bewertet mit 3 Sternen

Eines Tages findet der Säufer Rafa einen ausgesetzten kleinen Jungen. Er beschließt, das Kind aufzuziehen, trotz aller Widrigkeiten. Rafa lernt wieder zu arbeiten, sorgt mehr für sich und den Jungen, den er Juancho nennt. Nach einigen Tagen fällt aber auch Rafa, der eigentlich nicht viel von Kindetn versteht, eine Merkwürdigkeit auf: Juancho altert viel schneller als ein normales Kind. Und zwar jeden Tag um genau ein Jahr. Als dann aber Rafa wegen einem Diebstahl abgeführt wird, ist Juancho auf sich allein gestellt. Kurzerhand macht er sich auf die Suche nach Rafa, einem Weg sein Altern zu verlangsamen und der wahren Liebe...

Das Buch lässt sich durch den flüssigen Schreibstil recht schnell durchlesen, ist aber Handlungsmäßig eher etwas für Zwischendurch. Die Handlung an sich schreitet schnell voran, aber leider kam mir das Ende viel zu abprubt. Auch konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, obwohl ich die Idee, den Protagonisten jeden Tag um ein Jahr altern zu lassen sehr interessant finde.