Nichts wird dir bleiben

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Mir etwas zu unglaubwürdig und stellenweise zu konstruiert und auch das esoterische liegt mir nicht so, aber hoch dramatisch und spannend.

Nichts wird dir bleiben, von Christian Kraus

Cover:

Recht gruselig, aber der Bezug zum Inhalt erschließt sich mir nicht ganz.

Der Psychoanalytiker Thomas Kern muss hilflos den Freitod einer jungen Patientin mit ansehen.

Das ist der Anfang einer unglaublichen Talfahrt.

Denn er ist in den Mittelpunkt eines Rachefeldzugs eines kaltblütigen Menschen geraten.

Sich selber hat Thomas schon aufgegeben, aber für seine Tochter wagt er alles um sie vor dieser finsteren Macht zu beschützen.

Der Einstig ist super spannend und erzeugt Gänsehaut.

Doch nach so ca.150 Seiten wird es leider esoterisch und für mich stellenweise recht konstruiert, unglaubwürdig  und für mich auch mit einigen Logik- oder Folgefehlern.

Das „Sektenwesen“ wird gut dargestellt und wie heimtückisch sie sich in die „Gehirne“ von Menschen einschleichen.

Allerdings wird sehr viel Spannung aufgebaut und es gibt einen fulminanten Showdown

Autor:

Christian Kraus ist im Hauptberuf Psychiater und Psychoanalytiker.
Er wurde 1971 in Hamburg geboren und wuchs im Hamburger Umland auf. Er arbetet als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanayltiker in eigener Praxis.

Mein Fazit:

Deshalb gebe ich 3,5 Sterne die ich gerne auf 4 aufrunde.