Rezension

Nichts wirklich Tiefgründiges

Rätselhafte Rebecca 01 - Marisa Parker

Rätselhafte Rebecca 01
von Marisa Parker

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch ist Teil der „Rätselhafte Rebecca“ - Reihe von Marisa Parker. Die Bücher sind dem Romantic-Thriller-Genre mit Mystery-Elementen zugeordnet und sind eher für die weibliche Leserschaft gedacht. Im Mittelpunkt steht Rebecca von Mora, aufgewachsen ist sie bei Tante Betty, bei der sie als Findelkind abgegeben wurde. Jetzt im Alter von 28 Jahren arbeitet sie als Reiseschriftstellerin und gerät bei ihren Unternehmungen immer wieder in unheimliche Abenteuer. Dabei bleibt Rebecca aber nicht von Schicksalsschlägen verschont, begegnet aber auch immer wieder der Liebe. Doch das eigentliche Rätsel ist und bleibt ihre eigene Herkunft. Stück für Stück kommt sie während ihrer Reisen zu vielen interessanten und fremdländischen Schauplätzen der Lösung um ihre Familie näher. Die einzelnen Geschichten sind jetzt nichts wirklich tiefgründiges und bleiben einem auch nicht lange im Gedächtnis, aber das liegt ja nun auch mal in der Natur sogenannter Groschenhefte. Sie sollen einen eine gewisse Zeit unterhalten und die Zeit vertreiben. Und genau das tut auch dieses Buch.