✎ Nick Hornby - Mein Leben als Leser

Mein Leben als Leser, 2 Audio-CDs
von Nick Hornby

Ständig laufen mir Bücher des Autors Nick Hornby über den Weg. Und ständig denke ich: "Lies doch mal in eins hinein." Aber wenn ich mir dann die Klappentexte anschaue, bin ich der Meinung, dass es nicht meinen Nerv treffen wird, daher habe ich bisher die Finger davon gelassen.

Letztens ist mir dann diese Lektüre über den Weg gelaufen und ich dachte, dass es vielleicht ganz nett wäre, mal zu hören, wer hinter 'Nick Hornby' steckt - zumindest lesetechnisch.

Es war ganz interessant, ihn ein wenig auf dem Weg zu begleiten, welche Schriftstücke bei ihm einziehen, welche er dann auch tatsächlich liest oder welche er einfach wieder zur Seite legt. Jedoch nicht so, dass irgendetwas bei mir hängen geblieben wäre. Auch habe ich mir kein Werk aus dem Text hinterher oder zwischendurch angeschaut.

Ich denke, für Leser, die die Unterhaltungsromane des Schriftstellers mögen, ist es ein informativer Einblick in seine Büchervorlieben. Mir hat es nicht das gebracht, was ich erhofft habe: dass ich zu seinen eigenen Druckerzeugnissen greife.