Nie zu alt

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa - Elisabeth Frank, Christian Homma

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa
von Elisabeth Frank Christian Homma

Das Autorenduo Elisabeth Frank und Christian Homma hat mit "Nie zu alt für Heavy Metal" seinen zweiten Detektivroman zu Papier gebracht .

Nach "Nie zu alt für Casablanca"  V.I.E.R. auf Kreuzfahrt , geht es nun quer durch Europa .
Die Vier , das sind Gero Valerius , Ina , Elli und Rüdiger . Nach jahrelanger Funkstille lassen sie ihren Detektivclub aus Schulzeiten neu aufleben .
Ellis Mann Andreas braucht Hilfe . Er und sein Kollege Professor Ledoux haben für einen Schüler genützt und dieser ist mit wertvollen original Dokumenten aus dem Mittelalter verschwunden.
Die Vier machen sich auf die Suche nach Viktor Jenko und dem sagenumwobenen Theriak .
Es steckt hier viel liebe und Arbeit in diesem Buch , das merkt man beim lesen sofort . Auch haben die beiden Autoren einen sehr angenehmen Schreibstil . Es ist spannend erzählt und der Humor kommt auch nicht zu kurz .
Auf ihrer Homepage  "hommaundfrank" gibt es tolle Fotos zur Recherche Reise und Hintergrundinformationen .
Ich als Kassettenkind der 80er , aufgewachsen und im Erwachsenenalter eingeschlafen mit den drei Fragezeichen , TKKG und co , bin schwer begeistert von dieser Reihe und hoffe das noch viele Hände folgen werden !