Niederländischer Liebesreigen

Mélodie d'amour - Margriet de Moor

Mélodie d'amour
von Margriet de Moor

Gustaaf liebt seine Ex-Frau Atie bis über den Tod hinaus. Sie ließ sich aus Liebe von ihm scheiden und verzieh ihm sogar ein uneheliches Kind.

Ihrer beider Sohn Luuk ist verheiratet mit Myrte, die ihrerseits einem alten, todkranken Mann mit ihrer Liebe neuen Lebenswillen gab. Luuk hat viele Affären und mindestens zwei länge rwährende Beziehungen. Zum einen mit Cindy, die sich keinen anderen Mann als ihn vorstellen kann und ihm auch nach Ende der Beziehung bis zu einem dramatischen Höhepunkt nachstellt. Luuk löste sie durch Roselynde ab, die eine sehr harmonische Beziehung haben, während ihr Herz eigentlich immer noch an ihrem früh verstorbenen Bruder hängt.

Alles ist miteinander  durch eine wundervolle Sprache und kleine Einzelheiten verknüpft , Für mich hätte dieser Liebesreigen noch ewig weitergehen können.

Die verschiedenen, unterschiedlichen Charaktere fließen ineinander und sind doch so unterschiedlich.  Liebe gibt es in vielen unterschiedlichen Ausprägungen , wahrscheinlich so vielen wie es Liebende gibt.

Wunderbare Liebesmelodie: traurig, komisch, immer melancholisch.