Niedlich und hilfreich!

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer - Katja Burkard, Andrea Hebrock

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer
von Katja Burkard Andrea Hebrock

In diesem Buch geht es um die kleine Katharina, die sich nicht gerne die Zähneputzen mag. Aber als dann aus ihrer Zahnbürste der kleine Drache Kaschu zum Leben erweckt, natürlich immer nur dann, wenn die Eltern nicht in der Nähe sind, hat sie nun doch sehr viel Freude beim Zähneputzen. Kaschu darf sogar mit in den Kindergarten, und er berichtet ganz viel spannende Dinge und erzählt von einem Wettbewerb, an dem auch andere Zahnbürsten teilnehmen.
Eines Tages aber ist er weg, und die kleine Katharina ist sehr traurig. Wunderschön, als er plötzlich am Fenster ist, und ganz viele Bürsten am Himmel hängen, fast schon als seien sie Sterne!

Dieses Buch ist ganz herzlich toll gestaltet. Tolle Zeichnungen, toll erzählt. Unsrem Sohn hat es sihr viel Freude gemacht, und ich als Mutter finde dieses Buch sehr hilfreich. Es nimmt den Kindern die Angst/Scheu oder was auch immer sie vor dem Zähneputzen haben, und das ist doch toll. Zumindest bei uns gibt es seit gestern kein Geheule mehr, und ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst ganz viel Zahnbürsten auf den Namen Kaschu hören.

Ein super tolles Kinderbuch, das nun einen festen Platz im Regal unseres Sohnes gefunden hat!

Kommentare

Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 10. April 2014 um 11:47

Bei den Zeichnung kann ich dir zustimmen. Tolle Bilder, aber leider kam die Geschichte bei uns nicht ganz so gut weg. Nicht wirklich motivierend und auch das Ende war nicht wirklich gelungen.