NIEDLICH UND LUSTIG

Susannah - Auch Geister können küssen - Meg Cabot

Susannah - Auch Geister können küssen
von Meg Cabot

ZUM INHALT:

Neue Serie von Meg Cabot - Lieblingsserie aus den USA - endlich auch in Deutschland! Susannah ist nicht so wie andere Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans statt rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah mit ihrer Mutter umzieht, hofft sie, dass der Spuk ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause lungert der Geist eines attraktiven jungen Spaniers herum. Der Typ nervt sie tierisch - bis Susannah in der Schule von dem Geist einer ehemaligen Mitschülerin attackiert wird und Jesse sich auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt …

MEINE MEINUNG:

Über diese Reihe habe ich schon sehr viel gehört und sie interessierte mich schon ziemlich lange. Nun habe ich endlich mal damit angefangen, habe ja alle Teile schon da.
Diesen 1. Teil fand ich ziemlich gut - man kann es super schnell lesen, da es für Jugendliche geschrieben ist, demnach ist der Schreibstil auch sehr einfach gehalten. Dennoch haben damit auch Erwachsene ihren Spaß. Es ist irgendwie süß und trotzdem manchmal düster, gerade wegen der Geister, spannend und richtig witzig. Man fühlt sich sehr gut unterhalten. Mir hat es Spaß gemacht, diese Geschichte rund um Susannah zu lesen, denn sie hat es nicht leicht und sie gerät in die verschiedensten Situationen, die nicht immer toll sind. Susannah ist auf Anhieb einen sympathisch und auch Jesse fand ich richtig gut, nur er hätte doch eine größere Rolle spielen können.
Nun freue ich mich auf die nächsten Bände.

FAZIT:

Ein gelungener Start einer Jugendbuchreihe rund um Susannah und Jesse und vorallem vielen Geistern - mit ganz viel Witz und Humor!!!