Niedlich und spannend, gefällt mir ganz gut!

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Nachdem dieses Buch so gehypt wurde, habe ich es jetzt von meinem SuB genommen und in einem Rutsch durchgelesen. Zum einen weil es mir wirklich gut gefallen hat und zum anderen weil es recht simpel und ich muss auch sagen, nicht wirklich etwas neues ist. Die Protagonistin Sage lässt und anfangs zwar wissen, dass sie aus Maine geflüchtet ist aber warum kommt erst im Laufe der Geschichte wirklich raus und es ist kein einfaches Thema. Die Autorin hat sich da an eine Sache herangewagt, die bestimmt bestimmt nicht leicht von der Hand ging und ich finde bis auf eine einzige Sache/Aussage hat sie das wirklich gut gelöst. Sage ist bereits bei der Therapeutin und erzählt ihr alles und wird befragt, warum sie so fühlt und warum sie es nicht melden will. Sage meinte daraufhin, dass sie ihre Mutter und Schwester beschützen möchte und die Therapeutin nennt das sozusagen ehrenhaft und das stört mich dann doch ein wenig. Das vermittelt irgendwie, dass es gut und ehrenhaft ist, nicht zur Polizei zu gehen und den Missbrauch zu melden. Finde ich nicht richtig, aber gut es ist halt immer noch ein New Adult Roman und mehr nicht.

Die Story ist nichts neues, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert einfach mit Sage und ihren Gefühlen mit. Luca ist ein feiner Kerl, der einfach kein gebrochenes Herz möchte und vertraut Sage und umgekehrt. Ich finde es so toll, wie die zwei sich bereits näher gekommen sind, ich meine, bei der ersten sexuellen Erfahrung ist man meines Erachtens noch nicht so mutig wie Sage. Deshalb hat mich das Ende des Buches dann doch etwas überrascht, denn warum macht sie so mit ihm Schluss? Man kann das doch auch anders lösen, in Wirklichkeit ist ihre Angst ihr immer noch im Weg und ich bin schon ganz auf den zweiten Teil gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Ich hoffe inständig, dass ihr Stiefvater eine gerechte Strafe bekommt und alles aufgedeckt wird und dabei ist es egal, wer was von wem denkt. Er MUSS bestraft werden, für das was er Sage angetan hat. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl was ihre Schwester betrifft. Wird sie auch schon belästigt?

Alles in allem ist es ein gutes Buch, bis auf die paar Kleinigkeiten und ich freue mich auf den nächsten Band.