Rezension

niedliche Detektivgeschichte für Grundschulkinder

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno? - Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?
von Sven Gerhardt

Bewertet mit 5 Sternen

Wer ein Geschenk für Kinder im Grundschulalter sucht, das pädagogisch wertvoll ist und zum Lesen angregt, ist hier richtig

Das Kinderbuch „Mr. Marple und die Schnüfflerbande“ von Sven Gerhardt dreht sich um die Freundschaft zweier ungleicher Kinder, deren eines seinem Hamster gerne Detektivgeschichten vorliest. Als im Folgenden ein Dackel nicht auffindbar ist, begibt sich das Dreierteam auf Spurensuche. Nach Irrungen und Wirrungen lösen die Ermittler den Fall.

Mein Fazit: 

Was für eine niedliche, kindgerechte Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen. Uns hat die Geschichte viel Spaß bereitet. Der Schreibstil, das Format und das Layout, sowie der Satzbau sind hervorragend für Grundschulkinder geeignet. Mir als Elternteil hat insbesondere die pädagogisch wertvolle Botschaft gefallen, dass nicht nach dem ersten Eindruck ausgegrenzt werden soll und dass jedes Lebewesen seine Berechtigung hat, also einen wertvollen Beitrag leisten kann. Unbedingte Leseempfehlung für die Alterszielgruppe.