Niedliche Fortsetzung

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel -

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
von Usch Luhn

Lillys magischen Schuhe sind eine wirklich niedliche Fortsetzung des ersten Teils. Auch für Erstleser ist in die Geschichte einfach hineinzufinden, da die Abenteuer jedes für sich abgeschlossen sind (was in dem Alter auch mehr als Empfehlenswert ist). Zweitleser dagegen werden geliebte Charaktere wiedererkennen. Besonders angetan hat es mir das Cover, das gleich schon das Eintauchen in eine magische Welt verspricht und im Kinderbuchschrank ein kleines Highlight bildet. Der Sprachstil eignet sich gut zum Vorlesen, wie auch, wenn bereits etwas Übung vorhanden ist, für eigene Leseversuche, die Geschichte erlebe ich an sich für eine große Altersbandbreite für Kinder geeignet, persönlich würde ich dieses Werk so ab der ersten Klasse empfehlen, da nicht ganz so viele Bilder vorhanden sind, wie man am Anfang vielleicht erwarten würde. Die Charaktere sind bunt und rund gestaltet, man hat das Gefühl, sie könnten gute Freunde werden. Einige kommen etwas schrullig daher, dafür umso liebenswerter. Auf jeden Fall ist jeder für sich ein echtes Original!

süß