niedliche Geburtstagsgeschichte

Theda feiert Geburtstag -

Theda feiert Geburtstag
von Laura Müller

Klappentext / Inhalt:

Das Mäusekind Theda hat Geburtstag und die ganze Familie kommt. Mamamaus und Papamaus haben davor aber noch einiges zu erledigen und auch Theda weiß sich die Zeit zu vertreiben, bis die Gäste endlich eintreffen. Wer wohl alles kommt und was sie gemeinsam erleben werden?

Cover:

Das Cover zeigt eine kleine Maus mit Kuchen, Luftballon an einem Geburtstagstisch sitzend. Der Zeichenstil ist etwas verwaschen, aber sehr niedlich und liebevoll. Die warmen Farben machen einen sehr positiven Eindruck.

Meinung:

In der Geschichte geht es um das kleine Mäusekind Theda, welche ihren Geburtstag feiert. Die Geschichte ist sehr niedlich und liebevoll erzählt.

Was alles bei einem Geburtstag vorbereitet werden muss, was passiert und vieles mehr, erfahrt ihr in diesem sehr liebevollem Kinderbuch, welches das Thema Geburtstag genauer betrachtet. Die Charaktere sind sehr knuffig und niedlich gestaltet. Diese sind gut durchdacht und haben uns sehr gut gefallen. Neben Theda lernt man auch viele weitere Familienmitglieder kennen und auch diese mir sehr sympathisch.

Die Bilder und Illustrationen sind sehr liebevoll ausgewählt und man merkt auch hier, dass sehr viel Liebe und Herzblut in diesem Buch steckt. Der etwas verwaschene Zeichenstil und die warmen Farben machen eine sehr besondere und auch positive Stimmung aus.

Der Text und die Textlänge sind angemessen und altersentsprechend gewählt. So können hier bereits die Kleinsten ab 3 Jahren recht gut folgen. Die Textbausteine sind nicht zu lang und auch die Schreibweise ist sehr angenehm und verständlich, so dass auch kleine Zuhörer gut folgen können.

Das Thema Geburtstag ist gerade bei kleinen Zuhörern und Lesern sehr beliebt und wurde hier sehr niedlich und liebevoll umgesetzt. Mir hat dies gut gefallen.

Fazit:

Eine niedliche und liebevolle Geschichte rund um einen Geburtstag.