niedliche Geschichte für Leseanfänger

Lesetiger - Der kleine Seehund reißt aus - Sarah Herzhoff

Lesetiger - Der kleine Seehund reißt aus
von Sarah Herzhoff

"Der kleine Seehund reißt aus" ist ein Erstlesebuch für Leseanfänger und ungeübte Leser aus der Reihe "Lesetiger" für die 3. Lesestufe (empfohlen für die 1. und 2. Klasse).
Nach der Silbenmethode sind die Silben der Wörter abwechselnd grün, rot und blau färbig markiert. Obwohl meine Tochter anders lesen gelernt hat, war das Lesen dieses Buches für sie absolut kein Problem.
Die kurzen und einfachen Sätze und die vielen bunten Illustrationen dazwischen - passend zum Text  - animieren zum Weiterlesen.
Nicht nur finden die Kinder in Seehund Kai und auch in Hund Galileo (und natürlich dem zuckersüßen Affenbaby) zwei knuddelige Protagonisten, sie lernen in der Geschichte sehr viel über Freundschaft, Zusammenhalt, Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Und dass gute Ideen weiterhelfen können.

Die Geschichte hat meiner Tochter sehr gut gefallen, und auch ich als Elternteil fand die Geschichte genau dem Zielgruppenalter passend, sehr niedlich, und natürlich auch lehrreich. So macht lesen lernen gleich noch viel mehr Spaß!