Niedliche Kolibris für alle!

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn -

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn
von Nina MacKay

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

In Band 1 hatte ich so ein paar Kritikpunkte, von denen ich einfach gehofft hatte, dass sie sich in Band nicht fortsetzen. Und teilweise war das auch so.
Im ersten Band hatte ich das Gefühl, dass das Internatssetting nicht so gut rauskam, in diesem Band erschien mir das aber tatsächlich nicht so, es war sehr actionreich und alles, mehr als in Band 1, da war es einfach nicht nötig, dass alles rund um das Internat so groß thematisiert wird. Nur die beiden Lehrerinnen gingen mir ein wenig auf den Keks, weil die Graylee nie geglaubt haben und es dann unter einem fadenscheinigen Grund doch getan haben.
Hudson und seine Stimmungsschwankungen sind auch so etwas, mit dem ich mich schwer getan habe. Wie im letzten Band war er hier auch ein wenig anstrengend, aber gegen Ende kam ich langsam besser mit ihm zurecht.
Die Kolibris waren mal wieder einfach toll, ich hätte mir tatsächlich noch mehr niedliche Auftritte von ihnen gewünscht.
Die Auflösung zum Fluch, etc. fand ich super interessant, damit hatte ich so überhaupt nicht gerechnet und das gefiel mir super, es war wirklich spannend, alle Details zu suchen. Und Graylees Sturheit war toll, so hat sie aus allem noch etwas Gutes gemacht, einfach, weil sie so ausdauernd und entschlossen war.

4 Sterne