Niedliche Liebedgeschichte mit wenig Tiefgang

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Niedliche Liebesgeschichte mit wenig Tiefgang.

Fakten

Autor: Ava Reed

Sprecher: Shandra Schadt

Verlag: audible studios

Erscheinungsdatum: 19.04.2018

Genre: Jugendbuch

Spieldauer: 7 Std. 50 min

Inhalt

Hannah hat ihre Zwillingsschwester Izzy verloren und ihre Worte. Verzweifelt schicken ihre Eltern sie in ein Camp um Hilfe zu finden. Dort trifft Hannah Levi, der sich von ihrem Schweigen nicht abschrecken lässt und versucht hinter die Fassade zu blicken.

Sprecher

Shandra Schadt spricht sehr angenehm. Etwas melancholisch, das passt meist sehr gut zur Geschichte an manchen Stellen aber eher nicht. Außerdem hätte ich mir für Levis Abschnitte einen männlichen Sprecher gewünscht. Dann hätte man besser in die Rollen hineingefunden.

Charaktere

Hannah hat nach dem Tod ihrer Schwester aufgehört zu sprechen. Mir wurde leider erst spät klar, dass das schon seit dem Unfall der Fall ist. Deshalb war das Camp für mich auch erstmal eine etwas überstürzte Reaktion. Im Laufe der Geschichte wurde aber klar, dass die Eltern einfach keinen anderen Ausweg mehr sahen und um Hilfe baten. Hannah ist natürlich tief traurig, kommt sich verloren vor und ist verzweifelt. Sie möchte keinen an sich heran lassen und doch findet sie recht schnell Freunde im Camp.

Levi ist ein toller Typ. Ein Traumtyp. Einfühlsam, verständnisvoll. Und das macht die Geschichte leider auch ein wenig vorhersehbar. Natürlich hat er eine schwere Vergangenheit und kämpft sich jetzt zurück ins Leben. Natürlich fühlt er sich für Hannah verantwortlich und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus.

Fazit

Eine niedliche Geschichte bei der ich mir mehr Tiefgang gewünscht hätte. Die Thematik versprach eine emotional aufwühlendere Geschichte. So ist es doch eher eine Teenie-Sommercamp-Liebesgeschichte.