Niedliche Lovestory

Off Limits - Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume
von Penelope Ward

Zarte und süße Liebesgeschichte, die mehr zu bieten hat als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Das Cpver:
Ist recht typisch für dieses Genre und hat mich nicht sofort angesprochen,der Name der Autorin dann schon eher. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine typische "Junges-Mädche-und-reicher-Typ" Geschichte erwartet. Doch dieses Buch ist mehr.
Mehr Emotionen, mehr Tiefe und mehr Wendungen als ich dachte.

Angefangen bei den Protagonisten:
Heather ist zwar noch sehr jung, aber dabei sich selbst zu finden und zu schauen, was sie mit ihrem Leben machen möchte und dabei trotzt sie den Schicksalsschlägen ihrer Familie mit Bravour. Gleichzeitig ist sie warmherzig, witzig und einfach liebenswert. Ihre anfängliche Verknalltheit wird bald zu mehr und es hat Spaß gemacht dies mit ihr zu erleben.

Noah ist ebenfalls mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Reich, vielleicht, aber ebenfalls hilfsbereit, verletzt und in einem inneren Zwiespalt. Er fühlt sich zu Heather hingezogen, will sie aber nicht ausnutzen, da er älter ist als sie. Das machte ihn gleich sympathisch und ich fand es schön zu sehen, wie sein Widerstand bröckelt.

Die beiden haben eine schöne Chemie zusammen und das Gnaze entwickelt sich nur langsam weiter. Auch das unvermeidbare Drama war in diesem Buch nicht so erzwungen. Bei anderen Büchern kann man es mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen, hier war es mehr. Es war erwachsener. Irgendwie besser nachvollziehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem fehlte es mir nur ein bisschen an Spannung. denn es wurde alles recht fix aufgelöst, es war trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, aber ein bisschen mehr Spannung wäre schön gewesen.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte, die man perfdekt lesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere schleichen sich schnell ins Herz.