Rezension

niedliche Umsetzung zum Thema Tod

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Dackel Arik hat sich im Wald verlaufen,fällt in eine Grube und kann sich selbst nicht mehr befreien.

Da stehen auf einmal Katze „Tara“,Kaninchen „Honig“,Maus „Chili“ und Chamäleon „Plato“ vor ihm und retten ihn.

Langsam begreift Arik,dass er bei einem Unfall ums Leben kam und den Wald wohl nie wieder verlassen wird.

Arik begibt sich mit den anderen zu einer Burg,die sie Schule nennen.

Tagsüber sind dort Menschenkinder und die Tiergeister spuken und erschrecken sie.

Die Tiere gründen die „Tiergeister-AG“ und haben ab diesem Moment einen besonderen Auftrag: Menschenkindern helfen.

Meinung:

Der Schreibstil ist einfach gehalten,sodass das Buch von Kindern gelesen werden kann.

Das Cover ist an den Inhalt angepasst.

Das Thema Tod wurde sehr gut ausgearbeitet und in diesem Buch kindgerecht niedergeschrieben.

Die Tiere kommen niedlich rüber und halten gut zusammen.

Das Buch hat viele Illustrationen,die zum Text passen.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch zum Thema Tod,dass definitiv mein Regal nicht verlassen wird.