Niedliches Bilderbuch - nur Altersangabe würde ich höher setzen

Toffi erforscht das Wetter -

Toffi erforscht das Wetter
von Judith Weber

Klappentext:

Das Wetter zu verstehen, ist babyleicht! Naturwissenschaft altersgerecht umgesetzt für Kinder ab 2 Jahren

Toffi und Eule Ella lieben ihren Garten. Egal, ob die Sonne scheint oder dicke Regentropfen fallen — nichts kann sie davon abhalten, draußen zu spielen. Aber warum gibt es eigentlich unterschiedliches Wetter? Die Phänomene sind überall. Und Ella kann sie toll erklären.

Kleine Forscher aufgepasst: Wissenschaft macht riesig Spaß!

- Macht neugierig auf das Wetter

- Vermittelt Alltagswissen

- Regt zum Forschen und Mitmachen an

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Mein Buch kam ja auch gestern dann an und habe sofort mit meinem Enkel (knapp 2 Jahre gelesen). Da er die Eule Beule so arg liebt, war er von Elli auch gleich begeistert. Das mit Wolke und Wasser rund Wasserdampf versteht er natürlich alles noch nicht, aber die vielen farbenfrohen Illustrationen haben es ihm angetan. Auch ist dieses Pappbilderbuch mit den dicken Seiten ideal für kleine Kinderhände. Insgesamt war er begeistert und wir werden es immer wieder lesen, bis er alles verstehen wird.

esposa1969

Klappentext:

Kleine Forscher aufgepasst: Wissenschaft macht riesig Spaß!

- Macht neugierig auf das Wetter

- Vermittelt Alltagswissen