Niedliches Kinderbuch

Die hamsterstarken Drei - Katja Frixe

Die hamsterstarken Drei
von Katja Frixe

Klappentext:

Zirkushamster Harry weiß, dass er in einem Buch wohnt, seit er vor einiger Zeit aus seiner Geschichte gepurzelt ist. Nun passiert es wieder und diesmal zusammen mit Rennschildkröte Gerda. Die beiden landen in einer Schule, wo sie auf das Klassenmeerschweinchen Herkules treffen und dem schüchternen Linus helfen, einen Freund zu finden. Es bedarf ihrer wildesten Zirkustricks, um rechtzeitig zum großen Auftritt in der Manege wieder im Buch zu sein.

Leseeindruck:

„Die hamsterstarken Drei – Schnurstracks ins Abenteuer“ von Autorin Katja Frixe ist ein richtig schönes farbenfrohes und lesenswertes Kinderbuch für kleine Leseratten im Alter zwischen 6 und 8 Jahren. In diesem Buch haben wir jede Menge tierischer Protagonisten. Hamster Harry und Rennschildkröte Gerda fallen von ihrer Zirkusmanege mitten in ein Schulklassenzimmer, denn sie sind irgendwie durch die Geschichte gepurzelt. Wie kommen sie da nur wieder zurück?
Zum Glück ist da ja noch Schulmeerschweinchen Herkules, kann er den Freunden helfen??

Ein wirklich tolles und abenteuerliches Buch mit viel Fantasie, herrlichen Illustrationen und niedlichen Figuren. Wir waren richtig begeistert und die schöne große Schrift lädt zum Selberlesen ein

@ esposa1969