Rezension

Niedliches Kinderbuch

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!
von Anna Böhm

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Die Reihe um Emmi und Einschwein ist mir schon öfter über den Weg gelaufen und empfohlen worden, so dass es mir eine Freundin ausgeliehen hat und ich das Buch sehr gespannt begonnen habe.

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, denn ich bin mit Emmi nicht so richtig warm geworden und fand ihr ständiges Gemeckerei gegen ihr Einschwein ein wenig anstrengend.

Insgesamt fand ich das Buch von der Geschichte her unterhaltsam, da die Idee mal etwas anderes ist und außerdem wichtige Themen wie Mobbing anspricht. Die Umsetzung dieser Themen fand ich aber nicht immer ganz gelungen, da Emmi ihr Einschwein ebenfalls nicht gut behandelt, obwohl sie  selbst weiß wie es ist, in der Schule schlecht behandelt zu werden. Hier fehlte mir in vieler Hinsicht ein wenig die Moral.

Das Einschwein fand ich wirklich und witzig, aber ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde.