Niemand kann jemals vergessen

Das Schweigen der Mörder
von Fiona Limar

Dieses Buch erschien 2016 und beinhaltet 325 Seiten.

Das Schweigen lastet so dicht wie der Novembernebel auf dem kleinen Dorf Geistmoor in Schleswig-Holstein. Hier verschwand vor fünfzehn Jahren ein junges Mädchen spurlos. Doch es will niemand etwas gehört oder gesehen haben. Dann plötzlich geschieht ein Mord und es verschwinden zwei weitere Mädchen. Sarah, die junge Kriminalistin, vermutet einen Zusammenhang mit dem ungelösten Fall. Damit stößt sie jedoch auf breite Ablehnung. Nur der Täter, der nimmt sie ernst und ist ihr immer einen Schritt voraus. Er sendet Zeichen, die zunehmend bedrohlicher werden. Sarah gerät schließlich auch in große Gefahr.

Ich bin noch ganz geflasht von diesem tollen Thriller der Autorin Fiona Limar. Dieser wartete schon länger auf mich in meinem Regal und nun frage ich mich, warum es so lange gedauert hat bis ich ihn schließlich gelesen, nein geradezu verschlungen, habe. Die Thriller der Autorin Fiona Limar haben es mir jedes Mal aufs Neue angetan. Ich bin ein absoluter Fan ihrer Bücher und werde mir auf jeden Fall auch noch die anderen Thriller von ihr zu Gemüte führen. Allein ihr Schreibstil ist der absolute Wahnsinn! Was ist hier los? Sarah ist noch nicht lange im kleinen Dorf Geistmoor. Genau aus diesem Grund gibt es auch zwischen Eva und ihr ein mächtiges Kompetenzgerangel, das aber mehr von Eva ausgeht. Diese sieht nämlich ihre eventuell anstehende Beförderung in Gefahr. Und so ermittelt sie auf eigene Faust, was sich nicht gerade als Vorteil herausstellt. Vor fünfzehn Jahren verschwand hier ein Mädchen. Und nun passiert ein Mord und noch dazu verschwinden zwei Mädchen spurlos. Hängt alles miteinander zusammen? Sarah und ihr Team haben einen schwierigen Fall zu lösen. Und ich habe mit Sarah so gezittert, gebangt und gehofft, denn sie ist in großer Gefahr. Werden ihre Kollegen den Fall lösen und wird Sarah noch rechtzeitig gefunden? Wollt ihr das wissen? Ja, dann lest unbedingt dieses Buch, das wieder einen unglaublich tollen Spannungsbogen bereithält. Ich hatte Lesemomente voller Aufregung, Spannung, Abwechslung und natürlich wie jedes Mal, wenn ich ein Buch von Fiona Limar lese, unglaubliche Gänsehautmomente voller Nervenkitzel. Richtig gruselig, dieser Ort Geistmoor, obwohl der Name des Ortes eigentlich nichts mit Geistern zu tun hat, aber irgendwie doch und auf jeden Fall mit dem Moor. Macht euch auf Stunden voller Herzrasen gefasst und Eva hat sogar einen Verehrer… Die Szenen fand ich zu köstlich! Ich kann immer nur wieder sagen, dass es für mich der absolute Wahnsinn ist, die Bücher von Fiona Limar zu lesen, der wahre Thrill und immer wieder einfach unglaublich, wie sie ihre Fährten falsch auslegt, mich so in die Irre führt und ich dann am Ende total baff da sitze, weil ich niemals mit diesem Täter gerechnet hätte. Mich hat die Autorin Fiona Limar auch dieses Mal wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ihre Bücher sind für mich absolute Lesehighlights und der Garant für wunderbare Lesestunden mit tollen Protagonisten aber auch perfiden Tätern. Es gibt einen Einblick in tiefe menschliche Abgründe und hier geht es hauptsächlich um Schuld! So und nun lest selbst! Ihr werdet es nicht bereuen.