Rezension

Night Vale - ziemlich verrückt!

Willkommen in Night Vale - Joseph Fink, Jeffrey Cranor

Willkommen in Night Vale
von Joseph Fink Jeffrey Cranor

Bewertet mit 4 Sternen

Allgemeine Infos:
Kategorie: Fantasy
Titel - Willkommen in Night Vale
Autor/in - Joseph Fink, Jeffrey Cranor
Verlag - Klett-Cotta
Preis DE 19.95 €
Seiten: 370
ISBN: 978-3-608-96137-9

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Cover passt zum Inhalt, es ist außergewöhnlich! Mein Geschmack ist es eigentlich nicht - das Cover spricht mich einfach an, weil es anders aussieht als die meisten Cover.

Inhalt & eigene Meinung:
Der Schreibstil war manchmal etwas skurril und verwirrend und doch interessant. Sehr fantasiereich!
Sobald man sich in diese spezielle Welt > in Night Vale eingefunden hat, ist es wirklich gut und hat mir gefallen - wobei mir der Anfang nicht so zugesagt hat wie der Rest des Buches, da der Einstieg etwas schwierig war.
Jacky und Diana waren mir sympathisch und die Suche nach dem Geheimnis/Rätsel war spannend.

Dies ist zwar ein Fantasybuch, jedoch nochmal außergewöhnlicher und gerade das finde ich abwechslungsreich. Hier passt alles zusammen: Das außergewöhnliche Cover + der skurrile Schreibstil und die verrückte Geschichte. Jeder Charakter war auf seine Weise verrückt aber alle interessant.