Nightingale Way - ein gelungener Abschluss

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Grace Farquhar ist eigentlich nur genervt von ihrem Nachbarn Logan MacLeod. Er ist ein arroganter und sexbesessener Muskelprotz, der Grace fast täglich mit seinen wechselnden Betthäschen auf die Palme bringt. Als die beiden eines tages wieder lauthals im Flur diskutieren erscheint plötzlich ein junges Mädchen im Nightingale Way und konfrontiert die beiden mit einer unglaublichen Nachricht.
Für Grace ist klar, sie wird Logan helfen und auf einmal ist es nicht nur sein gutes Aussehen, sondern auch viele andere Dinge, die sie durcheinander bringen.

Zu Anfang muss ich gleich sagen, dass dieses Buch für mich das erste Buch aus Samantha Youngs Reihe war. Von daher fand ich es etwas schwer die vielen einzelnen Personen auseinanderzuhalten und kennenzulernen. Vermutlich wäre es einfacher gewesen, wenn ich die anderen Teile gelesen hätte.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen.

Die Charaktere haben mich gleich fasziniert. Besonders Grace finde ich fantastisch. Dadurch, dass die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, erfährt man besonders viel von ihr.
Aber auch die anderen Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich konnte mit allen gut mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Der Schreibstil ist angenehm und man ist schnell in der Geschichte drin, auch ohne Vorkenntnisse.

Mir hat auch gut gefallen, dass es hier nicht um eine oberflächliche Romanze, in der die Erotik im Vordergrund steht, geht. Im Gegenteil, es geht um sooo vieles mehr.
Eine tiefgreifende, nicht ganz einfache und dennoch schöne Geschichte zum Mitfühlen und Träumen.