Nightmares-Trilogie Band 1

Nightmares! Band 1 - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

~~Seltsame Dinge gehen im kleinen Städtchen Cypress Creek vor sich. Seit er nach dem Tod seiner Mutter mit seinem Vater und kleinen Bruder in das lila Haus des Stiefmonsters gezogen ist, wird der zwölfjährige Charlie Laird Nacht für Nacht von den gruseligsten Albträumen heimgesucht. Doch auch literweise kalter Kaffee, Unmengen Wasser in der Blase und Klebeband zum Augenaufhalten können ihn nicht von seinen Albträumen fern halten. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer so viel realer als andere Träume? Und was passiert, wenn Albträume tatsächlich zum Leben erwachen? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, um jemals wieder ruhig schlafen zu können.

Nach den durchweg positiven Kritiken wurde ich schnell auf diese Jugendbücher aufmerksam. Die Story schafft es von Anfang an, den Leser in ihren Bann zu ziehen und bleibt konstant spannend und turbulent. Die Figuren sind sympathisch gestaltet und man fiebert beim Lesen sehr schnell mit ihnen mit. Die Anderwelt ist detailreich und glaubwürdig beschrieben. Wer ein Jugendbuch mit Gruselfaktor, spannenden und gut durchdachten Charakteren, einer interessanten Parallelwelt und einer spannenden Story über Mut, Freundschaft und Familie sucht, ist hier bestens beraten. Ich freue mich schon auf Band 2.