Nikola Hotels Bücher sind voller Liebe, Poesie und echten Gefühlen!

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

"Was bist du bereit zu geben?"
"Alles, was von mir übrig ist."

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab.
Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Meinung:

Nikola Hotels Bücher sind voller Liebe, Poesie und echten Gefühlen!
Zunächst einmal muss ich jedoch auf die unglaublich hübsche und besondere Gestaltung des Buches eingehen. Ich liebe das Daumenkino, was den Roman für mich noch einmal ganz besonders gemacht hat. Aber auch der Origami in Zusammenspiel mit der Schrift und dem leicht blauen Hintergrund erschafft ein unglaublich schönes Gesamtbild, dass mich als Leser sofort angesprochen hat.
Hinzu kommt, dass das Papier einfach super schön ist und das Cover durch wundervolle goldene Akzente erneut betont wurde. Besonders ist zudem der Zusammenhang von Gestaltung und Inhalt, der wie kaum bei anderen Verlagen, unheimlich detailreich dargestellt wurde und sich demnach immer wieder erneut aufgreift.
Und auch der Schreibstil von Nikola Hotel war wieder einmal überwältigend. Ich liebe ihre Art zu schreiben sehr. Diese lebt von einer Leichtigkeit und trotzdem werden immer wichtige Themen angesprochen.
Dabei steckten die Dialoge voller humorvoller Szenen, lockeren Gesprächen und unendlich viel Liebe. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe so den Roman schon nach wenigen Stunden beendet.
Dabei war es einfach großartig Jane auf ihrer Reise zu begleiten. All ihre Gefühle waren sofort spürbar und wirkten dabei authentisch und echt. Der Verrat ihrer vielleicht neuen Familie, das Verlieren ihrer Mutter und das Loslassen ihres Bruders waren nur einige Aspekte, die die Handlung wundervoll gemacht haben.
Jane versucht positiv zu sein, macht ihren Job, weil sie es muss und träumt doch immer von so unglaublich viel mehr. Dass sie in diesem Punkt jedoch nicht aufgibt war unheimlich bemerkenswert.
Sie denkt manchmal laut und möchte doch einfach nur eine Familie, wie Abby und ihr Bruder David sie nun haben. Und egal wie sehr sie sich diesen Aspekt wünscht, er tritt doch nicht ein. Aber Hoffnung schien für Jane schon immer die einzige Möglichkeit sich an etwas fest zu halten. Deshalb tut sie genau dass und ist für mich eine absolute Heldin.
Auf der anderen Seite war da Alex, der es selbst auch nie wirklich leicht hatte. Zwar wirkt er anfänglich wie der perfekte Student, doch er hatte nur gelernt sich selbst anzupassen.
Er ist zurückgezogen, verschlossen und nicht gerade offen, aber Jane schafft es mit ihrer lockeren und sympathischen Art einfach total, ihn aus der Reserve zu locken. Hinzu kommt, dass seine Krankheit ihn schon ein wenig einnimmt. Trotzdem fand ich es großartig, wie tapfer er damit umgegangen ist, auch wenn sein Vater und sein Bruder wirkliche Arschlöcher waren.
Was er erlebte, zeichnete ihn tief, aber dadurch zeigt die Autorin auch, dass es kein perfektes Maß für die Beurteilung gibt, was und wer eigentlich männlich ist. Dass dieses Gefühl viel eher von Innen herrührt, anstelle einer anderen Person.
Das Thema von Alex Bachelorarbeit war unheimlich interessant und auch sein und Janes Studiengang haben mir richtig gut gefallen.
Die Hütte mitten im Wald war ein absolutes Highlight. Verschiedene Szenen habe ich so total in mein Herz geschlossen, geliebt und markiert, sodass ich sie nie wieder vergessen werde.
Ich mochte die Handlung insgesamt richtig gerne, weil sie dem echten Leben entsprungen sein könnte, mit Problemen spielt und diese aufarbeitet sowie meiner Meinung nach gut darstellt. Jeder Mensch geht mit Dingen jedoch unterschiedlich um, was Nikola Hotel zudem versuchte zu verdeutlichen.
Irgendwann hatte ich das Gefühl, als klammerten sich Jane und David aneinander, hielten sich fest und ließen sich nicht mehr los. Ihre Liebesgeschichte ist nicht perfekt, dafür aber wunderschön gebrochen und toll zu lesen. Ich mochte, dass sich gewisse Szenen mit der Zeit aufbauten. Vielleicht, weil Alex es nicht kann, aber auch weil beide Charaktere zeigen, dass Verbundenheit wichtiger ist.
Diese Dilogie ist eine absolute Herzensempfehlung, die meiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte!
Schon jetzt freue ich mich unheimlich auf die Erscheinung der neuen Reihe von Nikola Hotel, die sich schon jetzt fantastisch anhört!