Nikolas' Brandenburgs Himmelfahrtskommando

Geheimprojekt Flugscheibe - Sebastian Thiel

Geheimprojekt Flugscheibe
von Sebastian Thiel

Ein Nikolas-Brandenburg-Krimi/3

Düsseldorf 1945: die Alliierten sind auf dem Vormarsch.

Nur noch die wenigsten glauben an den Endsieg. Die Reichen und Schönen sowie die diversen Nazigrößen denken an Flucht und Neuanfang.

Während der Suche nach Essbaren entdeckt ein heimlicher Widerständler plötzlich ein unbekanntes Flugobjekt, das den ganzen Stolz der Göring’schen Luftwaffe, die Me-262, abhängt.

Nikolas Brandenburg ist derzeit allerdings mit der Frage beschäftigt, ob sein Patenkind Marie nach wie vor lebt und das, wie Erzfeind Luger behauptet, bei ihm und Lisa.

Gemeinsam mit den Resten der Résistancegruppe aus den Vorgängerbänden macht er sich auf Luger und Marie zu suchen.

Wird er sie wohlbehalten in die Arme schließen können?

Sebastian Thiel hat es wieder geschafft, seinen Lesern die schreckliche Zeit des Zweiten Weltkrieges vor Augen zu führen.

Die erzählten Ereignisse hier sind nicht alle wirklich. Hier und da ist dem Autor ein wenig die Fantasie durchgegangen. Die Flugscheibe hat es meinem Wissen nach nur als Modell gegeben. Geflogen ist das Ding daher auch nicht.

Die „freiwillige“ Einweisung ins Lager erscheint auch ein wenig unglaubwürdig. Hier hat ein wenig James Bond Pate gestanden. Trotzdem sehr geschickt und spannend erzählt. Der Leser muss nur Wahrheit und Fiktion auseinander halten.